Mehr entdecken

Gold und Silber

Geschichte und Geschichten rund um unser LOISACH

Einzigartige Tage in Lermoos erleben
Verbringen Sie unvergessliche Momente in Lermoos

Die Berge und der Sport bestimmen das Leben im und rund um unser LOISACH. Sommer wie Winter zieht es uns in die Natur. Ein Gefühl, das wir immer schon gerne unseren Gästen näher bringen.

Josef Josl Rieder

In den 1950er Jahren war Josl Rieder nicht aus der internationalen Ski-Szene wegzudenken. Obwohl er mit dem aktiven Rennsport recht spät begann, war er sowohl in seiner aktiven Zeit wie auch in der Zeit als Trainer überaus erfolgreich. Eine Gold- und zwei Silbermedaillen bei den Weltmeisterschaften 1958 in Bad Gastein krönten seine Karriere.

Seitdem ist viel Zeit vergangen, doch der Sport ist geblieben.

Vom Sporthotel zu unserem LOISACH

Ihre Gastgeber Hillo und Karl Rieder sind ebenfalls begeisterte Naturliebhaber. Im Unterschied zu früher darf es mittlerweile aber auch gerne beschaulicher und gemütlicher zugehen. Neben den noch immer zahlreichen Sportmöglichkeiten bietet das Loisach alles, was zu einem entspannten Urlaub an der Zugspitze dazugehört – Panorama inklusive. Eines lässt sich Karl Rieder aber dennoch nicht nehmen: Er ist sooft er kann mit seinen Gästen per Bike oder zu Fuß am Berg und zeigt seine liebsten und schönsten Eindrücke.

ANFRAGEN & BUCHEN


Zimmer
Bewertungen
Bikehotel
Biken in der Zugspitz Arena